Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.01 -- Sandra L.

RE: Appetitlosigkeit














hallo,

ich glaube Du machst dir zu viel Sorgen. Meine Hündin war anfangs auch recht wählerisch und hat teilweise erst abends gefressen was ich morgens hingestellt habe.
Ich denke aber das sie einfach auch nicht mehr Hunger hatte, denn wenn wir richtig wandern waren oder den ganzen Tag am See oder einfach so unterwegs, dann hat sie schon Hunger gehabt.
Aufghört hat das bei mir erst als ich mir einen zweiten Hund angeschafft habe. Jetzt muß ich die Rationen total einteilen, denn sie frißt alles was in ihre Nähe kommt. Sie zufrieden das Deiner wenig frisst. Für die Ausbildung der Knochen usw. ist das auch eher so besser.
Ich habe meiner Hündin damals dann immer was gemischt - immer das gleiche trockenfutter als Grundration mit Dose (frißt Sie gern), oder selbst gekocht, oder Babynahrung (Gemüseallerlei, Karotten), Quark, Hüttenkäse, geraspelten Käse (aber wenig). Sie hatte zusätzlich noch einen empfindlichen Magen und ständige komplett Änderungen hat sie nicht vertragen.
Gern frißt Sie auch Gemüse und Obst im rohen Zustand. Man muß Hunde aber daran erst gewöhnen.
Viel Glück - solange er gesund ist, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Thema: Appetitlosigkeit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck