Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.01 -- Sandra L.

RE: Demodexmilbe














Hallo,

mein Bobtailmix hat auch Demodekose. Das ist ein Krankheit (Allergie) auf diese Milbe und ist nicht heilbar. Man kann nur gegenwirken. Hier ist es sehr wichtig das Immunsystem intakt zu halten. Als endlich ein Tierarzt bei ihm den Auslöser für den ständigen Juckreiz gefunden hat, war es schon fast zu spät. Wir haben dann auch erfolgreich mit Extodex behandelt aber am Anfang im zusammenhang mit Juckreizhemmenden Tabeletten. Die Ärztin meint sonst klappt das nicht. Ich habe ihn dann dazu geschoren und dann haben wir gebadet und getupft wie verrückt. War eine schlimme Zeit, aber wir habens geschafft. Gleichzeitig mit der Banhandlung damals hat meine Heilpraktikerin etwas für das Immunsystem gemacht.
Vor Erkennung der Krankheit hatte ich einen richtigen Teufelkreis. Der TA hat gegen die aufgekratzten Stellen immer Antibiotika gegeben, was dann natürlich auch noch die letzte Eigenabwehr des Hundes abtötete. Wenn ich dort geblieben wäre, hätte Sie meinen Hund getötet und Sie wäre reicht gewesen. Ich war über eine ziemlich lange Zeit alle 14 Tage beim Arzt.
Also ich wünsche alles Gute!
Sandra
Thema: Demodexmilbe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck