Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.08.01 -- jomi

RE: Ohrmilben














oh - sorry! flohspeichelallergie - ich habs überlesen.

eine hundebekannte von mir hatte auch probleme mit dieser flohallergie. alle mittel vom TA halfen nichts, er wurde fast ein ganzes jahr behandelt und dem hund ging es immer schlimmer, ihm fielen später die haare aus und er hatte kahle "teller" auf dem körper und fürchterlichen juckreiz.
falls sich nicht bald eine besserung einstellt, solltest du vielleicht parallel einen heilpraktiker aufsuchen. die medikamente belasten den körper und der heilpraktiker wird euch sicher helfen, hundis immunsystem/stoffwechsel zu stärken. vielleicht hat er noch eine gute idee, wie man weniger körperbelastend das problem lösen kann. dieser freundin hat die heilpraktikerin sofort helfen können. (sie ist jetzt auch mein erster ...*räusper*... pinoccios ansprechpartner bei problemen)

ich will nicht deinen TA mies machen. ich bin nur überzeugt, daß man beide arten der behandlung zumindest parallel anwenden sollte, solange der hund noch nicht hoffnungslos geschwächt ist.
heilpraktiker für hunde sind übrigens überhaupt nicht teuer! ;-)

liebe grüße und gute besserung
jomi
Thema: Ohrmilben


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck