Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.08.01 -- jomi

RE: Nochmal Würmer!!!














hallo joachim!

peitschenwürmer haben z.bsp eine inkubationszeit von 12 wochen. es gibt gute bücher speziell über die einzelnen arten der würmer, inkub.zeit und gefahr für den menschen, schau doch einfach mal in deiner bibliothek nach. generell gilt: heute wurmkur - morgen neuer befall, nicht immer sichtbar!

ABER: du mußt dich auch nicht auf deine augen verlassen, ich lasse z.bsp. regelmässig (ca. alle 6 wochen) den kot von pinoccio untersuchen. ist nix drin, kommt mir auch nix an medizin in meinen hund rein! so einfach ist das :-)))

wie conlupo schon sagte, täglich geriebene mohrrübe ins futter oder mind. genauso gut ist eine zerdrückte zehe knofi (entgegen weit verbreiteiteter meinung stinkt der hund danach auch nicht! nun, zumindest meiner nicht und der bekommt ca. 4x/wo die wunderzehe knoblauch ;-)). sesamsamen (gemahlen oder im mörser zerdrückt) oder ein schluck apfelessig im futter wirken ebenfalls wurmwidrig. - der renner bleiben aber möhrchen und knofi.

liebe grüße
jomi

Thema: Nochmal Würmer!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck