Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.08.01 -- zombie

RE: Demodexmilbe














habe ich eben im netz gefunden!!
wer kann dazu was sagen oder erfahrungen schildern????

[[[[[Ich beziehe mich auf die hier veröffentlichte Beschreibung der Demodexose.

Es ist sehr schön, daß der Autor davon ausgeht, daß es hier keine schweren Fälle von Demodex-Befall gibt und nur Junghunde davon betroffen sind. Wenn Sie von "Lupe" und "kleinen Rötungen" sprechen, haben sie scheinbar auch noch keinen solchen Fall von Demodex behandelt. Es gibt genug Fälle, wo der Hund sich eher an dem Ectodex vergiftet als die Milbe. Da hilft NUR "Ivomec für Rinder" oral verabreicht, ca. 2ml auf 20kg Hund täglich über 8-10 Wochen. Bevor Sie aber dieses Zeug verabreichen, müßen Sie unbedingt Ihren Arzt befragen. Es ist für Collies und Bobtails problematisch.

Ich hab bei meinem Saluki Rüden alles damit in kürzester Zeit weggekriegt, wo ich davor jahrelang mich und meinen Hund vergeblich mit Ectodex vergiftet habe.

Ich rate jedem, der diese Demodexmilben bei seinem Hund deagnostiziert, sofort zu handel und nicht darauf zu hoffen, daß es hier keine schweren Fälle von Demodex gibt.]]]]]

gruss zombie

Thema: Demodexmilbe


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck