Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.08.01 -- ira

RE: WIE MOTIVIERE ICH MEINEN HUND?














Hallo Heli,
ich hatte normal in Anfühungsstriche gesetzt und keineswegs gemeint, dass ein Cocker nur galoppiert - meiner geht bei Fuss sogar im Passgang. Wenn Du ihn frei laufen lässt, d.h. ihn seine Gangart selbst auswählen lässt, wirst Du feststellen, dass er überwiegend galoppiert - im Gegensatz zu einem Pudel, der hinter einem Ball her trabt. Und ich habe auch nicht gemeint, dass ein Cocker dumm und nicht lernfähig ist sonder wiedergegeben, was mir meine Trainerin -Agility- über ein Forschungsergebnis eines Amerikaners über die Lernfähigkeit von Hunden herausgefunden hat.
(Pudel und Cocker begannen zum gleichen Zeitpunkt mit Agility und während der Pudel schon über die Hürden zu seinem Frauchen sprang, zog meiner es noch vor, den schnelleren Weg neben den Hürden her zu mir nehmen)
Ganz davon abgesehen ist mein Cocker sowieso der intelligenteste, hübscheste, freundlichste Hund den es gibt und sie hat in Eigeninitiative, nur durch zusehen ganz schnell gelernt, wie man einen Mülleimer (Treteimer) öffnet.
Liebe Grüsse
Ira
Thema: WIE MOTIVIERE ICH MEINEN HUND?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck