Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.08.01 -- Beate A.

RE: Mein Hund testet die Grenzen ?














Hi Hig,

]]$ 1 in der (Hunde)erziehung ist: Erteile Deinem Hund keinen Befehl wenn Du nicht in der Lage bist, ihn durchzusetzen.
Über das "Komm" so lange an der Leine - wenn er beim ersten "Komm" nicht kommt, zieh ihn langsam zu Dir hin und lobe ihn ordentlich, wenn er da ist, bis er beim ersten "Komm" kommt.[[

Genauso mache ich es von Anfang an.

]]Wenn ich mir nicht sicher bin, ob er auf mein "Komm" auch tatsächlich reagiert - weil er viel zu abgelenkt ist - dann rufe ich ihn beim Namen und wenn er zu mir hinsieht, drehe ich mich um und gehe weg, schiele nach hinten und wenn ich sehe, dass er angerennt kommt, was dann immer tut, dann rufe ich "Komm". So umgehe ich es, dass er meinen Befehl "missachtet". [[

Wenn er nicht herschaut rufe ich ihn immer beim NAmen und sage dann erst "Komm". Er schaut mich aber nur an und rührt sich kein bißchen. Aber Deinen 2. Tipp (Namen rufen, wenn er schaut weggehen) werde ich mal versuchen.

]]Abgesehen davon wiederholen wir fast täglich sämtliche Gehorsamsbefehle, auch in der Wohnung.[[

Da bin ich sicher etwas nachlässig. Muß ich wieder konsequenter machen.

Gruss
Beate
Thema: Mein Hund testet die Grenzen ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck