Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.01 -- Ute Stark

RE: Wie reagieren auf Hundeangriff??An Ute

 














Hi Brumsum Ben hatte mal einen durchgebissenen Lauf. Er saß angeleint vor einem Geschäft als der Dackel zu ihm lief, ihn Biß uns abzog. Ben war damals noch so gutmütig, das er gar nicht reagierte, obwohl man bei der Bisswunde durchsehen konnte. Beim Nächstenmal war er dann aber vorsichtiger. Ben ist bereits viele Jahre im Hundehimmel. Aber mit Angie hab ich auch immer wieder das Problem, das sie zwar angeleint ist, aber eben andere Hunde herkommen. Und da hilft dann nur eins, sie von der Leine zu lassen, denn da weiss ich, das sie sicher nicht beißt (hat sie in den 6 Jahren wo ich sie jetzt habe noch nie gemacht) Aber runterdrücken tut sie die kleinen halt dann schon und das sieht halt echt bedrohlich aus wenn so ein 74 cm hoher Hund (mit 42 kg) und Wuschelfell den kleinen mal reinwuzelt. An der Leine läßt sie seit sie mal von hinten gebissen und dabei verletzt wurde niemanden ran, da wird sie leider zur "Berserkerin" - knurrt und fletzsch und beißt in die Luft. Ute
Thema: Wie reagieren auf Hundeangriff??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck