Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.01 -- Claudia Seidel

RE: Wie reagieren auf Hundeangriff??














Hi Gaby,

auch wenn deine Tochter größer aber gleichen Alters wäre, würde es keine Rolle spielen. Derjenige, der den Hund führt hat für alles was geschieht die volle Verantwortung zu übernehmen. Und das kann eine 11 jährige nun mal nicht.
Außerdem muß ich ehrlich zugeben, wenn mir oder meinen Hunden, verursacht durch einen anderen Hund, unterwegs etwas passieren sollte, oder meine beiden etwas anstellen würden, dann hätte ich schon ganz gern einen erwachsenen, mündigen Menschen vor mir, um die Angelegenheit zu regeln. Andersherum wäre mir der Gedanke unerträglich, dass meine Kinder hilflos zusehen müssten, wie unser Hund vor ein Auto rennt, von einem anderen angegriffen wird oder sich selbst unkontrollierbar benimmt... Meine 16 jährige Nachbarstochter wurde durch einen kleinen Hüpfer ihres Cockers auf die Strasse gerissen, sie hatte nicht mit seiner Aktion gerechnet. Und sie hat Glück gehabt, dass gerade kein Auto kam.
Brauchbare Tipps für wie verhalte ich mich bei einem Angriff durch einen Hund kann ich dir leider nicht geben, denn in so einer Situation denkt man wahrscheinlich nciht über die beste Abwehrtaktik nach sondern handelt eher instinktiv bzw. impulsiv.

Gruß, Claudia
Thema: Wie reagieren auf Hundeangriff??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck