Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.01 -- Ute + Addi

RE: Geregelte Spielzeiten














Hallo Verena,
also, verstehen kann ich das auch nicht ganz.
Ehrlich gesagt habe ich noch nie etwas von geregelten Spielzeiten gehört (von geregelten Gassizeiten schon).
Ist es für Dich ein großes Problem, wenn Dein Hund dich zum Spielen auffordert und Du ein paar Minuten mit ihm rumblödelst? Bei uns ist das Gang und Gebe; die paar Minuten finde ich immer zwischendurch. Außerdem gefällt es mir, wenn mein Hund mich mal animiert und "sagt" komm spiel mit mir, also ich kann da nicht nein sagen und den traurigen Blick und die Endtäuschung mitansehen. Warum auch!?
Sicher kann oder muß ich nicht immer (sofort) reagiern, aber mir gefällt das und so habe ich es schon bei all meinen Hunden gehandhabt.

Auch mit den Gassizeiten halte ich es nicht so genau. Meine Hunde haben (für den Notfall) eine gut trainierte Blase (die Kleine mit 10 Wochen natürlich noch nicht).
Es gibt immer mal eine Situation, in der Du nicht zu den üblichen Zeiten gassi gehen kannst, daher kann sich bei mir das Gassigehen schon mal um 2-3 Sunden verschieben.

liebe Grüße

Ute und die Boxer
Thema: Geregelte Spielzeiten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck