Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.08.01 -- matisse

RE: Information - Rassen die als Kampfhunde bezeichntet werden.














Hallo Crissy
Der Mastino Napoletano ist ja auch nicht der typische Kampfhund. Im Grunde kennt doch kaum jemand (Unerfahrenes) diese Rasse und ich bin sicher, daß es nicht wirklich viele Exemplare davon gibt.
Aber die "typischen" Kampfhunde, der Pitbull und auch der Staffordshire-Terrier, haben meiner Meinung nach schon Eigenschaften, mit denen sie wirklich nur in sehr hundeerfahrene Hände gehören.
Ich bin selbst ein ziemlicher Fan dieser Rassen, ich finde sie ästhetisch und vom Charakter her eigentlich auch ziemlich klasse.
Aber ich sehe einfach immer wieder viele Leute, die sich solche Hunde angeschafft haben und sich nicht bewußt waren, daß man gerade bei diesen Hunden sehr konsequent sein muß.
Denn fast alle Staffies und Pits, die ich kenne, sind wahnsinnig dickköpfig, zäh, haben eine wahnsinnige Beißkraft und sind, zumindest als adulte Hunde, mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen nicht gut verträglich.
Und sie sind nunmal Terrier, was bedeutet, wo sie einmal dranhängen, da hängen sie. Und damit sind sie nicht gerade einfach zu erziehen. Natürlich werden "Kampfhunde" nicht geboren, sondern erzogen, trotzdem sind diese Rassen mit Eigenschaften ausgestattet, die zumindest dafür prädestinieren, ein Kampfhund zu werden.
Mit meiner Dogge wäre das weitaus schwerer möglich.
viele Grüße
Sandra
Thema: Information - Rassen die als Kampfhunde bezeichntet werden.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck