Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.08.01 -- Susi Melchior

RE: Welpe brutal!














Hallo Heidi,
ich habe bisher gute Erfahrung damit gemacht, dass ich gleich zu Beginn unserer Freundschaft dem Welpen in die Gurgel "beisse" und dabei kräftig knurre - damit sind alle Unklarheiten beseitigt. Wenn er dann bei Spiel zu wild wird und anfängt in meine Hand zu beissen, nehme ich seinen Schwanz (oder bei meinem auch seine Ohren) und steck sie ihm in sein Maul. Nachdem er so ein paar mal auf seinen Schwanz/sein Ohr anstelle meiner Hand gebissen hat, hört er so nach und nach damit auf.
Wenn er in die Hose beisst, bekommt er einen alten Socken oder Pullover hingehalten, da kann er dann dran ziehen - aber Vorsicht, zieh selbst nicht zu doll am anderen Ende, sonst verbiegst Du ihm die Zähne.
Der Hund braucht das "Beissen" und Ziehen, du musst ihn nur dahin bringen, dass er in sein Spielzeug (z.B. alter Pullover mit ein paar Knoten im Ärmel) beisst und daran zieht. Mein Hund ist zutiefst zufrieden, wenn er ein paar alte zusammengeknotete Socken bekommt, aus denen er dann genüsslich Reisswolle macht.
Aber bitte die Sachen vorher gründlich waschen, sonst vergreift er sich am Wäschekorb und versorgt sich selbst mit neuem Spielzeug.
Viel ERfolg
Susi
Thema: Welpe brutal!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck