|
Ute,
allerdings erscheinst du mir mit diesem Beitrag auch etwas verwirrt! Hast du nicht meine Antwort an aishilina gelesen? Ich drücke auch hier nicht spontan auf einen Knopf. Die Themen "Reitbegleithund" und "Zughund" haben mit der Empfehlung des Ausbilders nichts zu tun. Da bringst du einfach einige Dinge zusammen, die du mit meinem Namen verbindest.
Cora hat(te) ein ganz bestimmtes Verhaltens- (Unterordnungs-?) problem, für das der Ausbilder dieses Gerät als sinnvoll ansah. Ich hab dem unter bestimmten Bedingungen zugestimmt, mir die Wirkung angesehen und hab es weiterhin abgelehnt. Wie auch im Chat gesagt. Da liest halt nicht jede so aufmerksam, wenn prompt die Emotionen hochkommen.
Ich kenne auch das Problem von Wilderneigungen, auch bei Reitbegleithunden. Aber das Problem sehe ich bei Cora nicht. Und ich habe schon eine Rottweiler-Hündin in der Nachbarschaft MIT Tele Tac ausrasten und sich auf einen kleinen Terrier stürzen gesehen. Da hat auch das Gerät nichts genutzt. Andererseits kenne ich hier viele Rottis, mit denen ich rumschmusen konnte. Man muss schon genau hinsehen, um ein Verfahren zu beurteilen.
Das Etikett "tierquäler" ist halt leicht jemandem angepappt.
Ich hoffe, das korrigiert sich hier dann wieder.
Gruß
Hans
|