Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.08.01 -- Hans Thiel

RE: tierquäler???














Ronja,

ich halte den Ausbilder schon für seriös, wenn ich auch seiner Auffassung gegenüber skeptisch war. Er hat das Gerät selbst in der Schule eingesetzt, hat gesehen, welche Skrupel ich damit habe und somit zu Recht angenommen, dass ich es nur in den Situationen einsetzen würde, in denen es keine Alternative gab. Im Gegenteil, ich hab es fast gar nicht eingesetzt, weil es nicht nötig war. Cora hat in dieser Zeit des Gerätetragens so prompt reagiert, dass eine Nutzung unsinnig gewesen wäre. Bis auf eine Situation, in der eine Ente vor ihr herflog und eine andere, in der vermutlich eine Katze sie aus meinen Augen weglockte und sie nicht mehr zurückkommen wollte.

Das Gerät wird vielfach wohl dämonisiert. Es hat auch nicht die positive Wirkung, die sich manche von ihm versprechen.

Ich habe manchmal mehr Angst vor Leuten, die ihre eigenen Emotionen nicht beherrschen.

Gruß
Hans
Thema: tierquäler???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck