|
Vorsicht, aishilina, du rutschst ins Mobben ab! Und hast offensichtlich nicht aufmerksam gelesen!
Ich habe gesagt, dass mir in der Hundeschule, in die mit normalen Erwartungen gehen wollte, die Nutzung eines Tele Tac-Gerätes empfohlen wurde, gegen meine Bedenken. Ich habe das Gerät an mir selbst in den niedrigen Stufen ausorbiert. Und glaube nicht, dass DIE schmerzhaft sind. Jeder Weidezaun, an den die Hunde schon mal versehentlich kommen, hat höhere Stromstärken.
Nachdem ich das Gerät - nach 2 Stunden in der Hand des Ausbilders, zu Hause hatte und es nur 2 Mal eingesetzt hatte (z.B. beim Verfolgen einer Ente), hab ich es vor Wochen wieder zurückgegeben und konventionell weiter auf dem Platz mit Cora gearbeitet. Weil mir die Wirkung des Geräts nicht dauerhaft zu sein scheint. Das hatte ich anders vermutet.
Wer "Strom" dämonisiert, der hat ihn wohl kaum mal in der Diagnostik oder Therapie kennengelernt. Es sollte auch über den Nutzen oder die Wirkungslosigkeit eine rationale Diskussion geben können, ohne solche Ausfälle.
Gruß
Hans
|