Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.08.01 -- suesse-schnullerbacke

RE: Mein hund wurde be.../ an Suesse-Schnullerbacke, sorry














Hallöchen Nora!

Schön das du auf mein Posting so schnell reagiert hast.

Ich glaube aber schon das Du Geborgenheit und Liebe etwas verwechselt. Es gibt Neuste Studien die belegen, das die Artgerechte Haltung auf der Straße nicht gegeben ist. Aber was ist schon Artgerecht- jder sieht es anders. Mit Obdachlose meinte Ich ein Beispiel zu setzen- keine Verurteilung der Menschen denen es passiert ist. Ich sehe leider nur die Menschen, die betrunken und vollgekifft am Bahnhof sitzen und die Hunde Ihre Rangordnung oft dort austragen.Und Ich sehe einige wenige Hunde aus dem Tierschutz die Vorher bei Wohnungslosen Menschen lebten. Man verwechselt da etwas- die meisten Hunde leben nicht miteinander sondern gegeneinander.der Hund erlernt das Überleben, nicht miteinander leben. Das ist keine Rudelhaltung.
Aber wie gesagt, es gibt auch Außnahmen.Diese sind aber seltener.die Meisten Hunde, die mir aus dem Tierschutz bekannt sind und vorher bei Wohnungslosen waren, sind sehr Eifersüchtig, meist ängstlich,wenn man mal meckert,pieseln sie vor Angst in die Ecke, gehen beißereien kaum aus dem Weg....

Aber das ist nur meine Lebenserfahrung die Ich gemacht habe.

Ich wollte nur ein Beispiel nennen, wo Ich einen Hund nicht so gut aufgehoben fühle. Genauso habe Ich aber auch erwähnt, das mich diese vertüddelung einiger Hunderassen ank...(Pudel,Maltesa,Doggen usw.) Ich glaube das Gesunde Mittelmaß ist das Beste. Ich muß auch arbeiten um meine Süßen zu Erhalten und Pflegen,und mußte mir auch von angeblichen Freunden anhören lassen, das man 2 Hunde nicht länger als 4 Stunden alleine lassen soll. Generell geht es aber um den Hund-und komme Ich (mein Freund ist schon viel Früher da) von der Arbeit, so Unternehmen wir viel mit den Hunden und versuchen uns viel Einzufallen zu lassen.

Auch die ganzen Privaten Tierschutzorganisationen sind nicht immer das Gelbe vom Ei- deshalb kann Ich nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Ich hoffe du nimmst meine Erklärung an und hoffe, das du auch meine Seite verstehst:o)) Bin eigentlich kein Streithammel, aber wenns um solche Themen geht...Kennste vieleicht:o))
MFG
Thema: Mein hund wurde beschlagnahmt!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck