Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.08.01 -- BINE

RE: Reitbegleithunde?

Mein Therapiehund Giaco in "Uniform"

 














Hallo Hans,

ich kenne dein Problem nur zu gut. Ich habe frueher in unserem Reitverein an einem Programm fuer behinderte Reiter mitgearbeitet und viele Vereine wollen sich leider die Muehe nicht machen, behindertengerecht ausgestattet zu sein.

Nun lebe ich in den USA und muss sagen, dass in der Beziehung hier sehr viel getan wird. Viele Staelle haben eigens eingerichete Aufsteigrampen und sind auch anderwertig fuer Rollstuhlfahrer bestens eingerichtet.

Ich habe zwar nur ein halbes Jahr im Rollstuhl verbringen muessen nach einem Reitunfall, weiss aber genau, wie's dir geht. Ich habe versucht, vom Rollstuhl aus Unterricht zu geben und man ist nicht sehr beweglich im Sand in der Reithalle, das stimmt.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass du alles erdenkliche versuchen wirst, um deinen Hund trainieren zu koennen.
Ich finde es jedenfalls toll, wie du dich darum bemuehst und ich meine, wenn du deine Cora schoen im Gehorsam ausbildest und sie "nur so" den Pferden nahefuehrst, dann klappt das schon. Nur Geduld!!! Ich bin da ganz zuversichtlich. Nach einer Weile wird's fuer deine Kleine Routine und alle Probleme gehoeren der Vergangenheit an.

Wirst sehen!
Viel Glueck und berichte doch, wie die Arbeit mit Pferd und Hund vorangeht.

Liebe Gruesse,

BINE und ihr Therapieteam "the motley crew"
Thema: Reitbegleithunde?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck