Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.08.01 -- Mel

RE: Mein hund wurde beschlagnahmt!!!

Hi Daniel,

ich habe nun etwas recherchiert, leider hab ich nicht all zu viele Informationen bei den Behörden hier bekommen. Nachdem der Montag nun schon halb vorbei ist, ist es vielleicht etwas spät, aber trotzdem noch ein paar Tipps.

Melde Deinen Hund schnellstmöglich auf dem Ordnungsamt. Das läuft in der Regel völlig unproblematisch per Telefon ab.
Nimm Dir einen Zeugen mit aufs Polizeirevier, rede ruhig und sachlich mit ihnen. Das Alter, ab wann man seinen Hund anmelden muss, ist wohl von Kommune zu Kommune verschieden (hier zB. 3 Monate). Es gibt aber auch Kommunen, in denen der Hund erst mit 6 Monaten angemeldet werden muss. Vielleicht kannst Du bei dem Gespräch auch durchblicken lassen, dass Du davon ausgegangen bist, dass Du ihn erst mit seinen jetzigen 6 Monaten anmelden musst.
Die Initiative sollte nun von Dir aus kommen, also schlage auch selbst einen Sachkundenachweis vor.
Das Tierheim darf Dir leider verbieten, Deinen Hund zu sehen, aber vielleicht kannst Du einen Freund oder guten Bekannten hinschicken, der Deinen Hund im Tierheim besucht.
Informationen, wie es Deinem Hund geht, etc sollte das Tierheim Dir aber geben.
Wie gesagt, die Behörden hier haben mit Ratschlägen nicht wirklich um sich geworfen :-)

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück, drücken Dir alle Daumen und Pfoten.

Gruß,
Melanie
Thema: Mein hund wurde beschlagnahmt!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck