|
Hi Wiiliam,
dein Fazit ist ja nun völlig daneben...
Ich jedenfalls habe schon immer meine Hunde angemeldet, aber nicht weil ich ein besonders guter 'Teutscher' werden will, sondern weil es die Gesetzgebung immerhin nicht erst seit gestern verlangt. Wenn ich ein Auto hätte, würde ich dieses auch anmelden, dafür gibt es nämlich genauso ein Gesetz.
Ich wüßte auch nicht, weshalb ich nur 'Nicht-Listenhunde' anmelden sollte, ich dachte wir stehen zu unseren nun mehr 'Listenhunden'? Warum sollte ich sie dann verstecken? Im Gegenteil, wenn ich meinen Hund schützen will, muß ich vielleicht erstmal die ein oder andere Anweisung in Kauf nehmen, weil ich der Obrigkeit nämlich keinen Angriffspunkt gegen meine Hunde bieten werde. Ich darf soviele 'Listenhunde' halten wie ich will, das habe ich aber nicht mit wirrem Gequatsche und lauthalsem Geschrei erreicht, sondern mit Diplomatie und Taktik. Nicht immer kommt der, der am lautesten schreit als erster zum Ziel, oftmals schadet derjenige eher anderen ihr Ziel zu erreichen. Deshalb bleibe ich dabei: wenn Daniel den Hund gerade erst am Freitag nach Behördenschluß erworben hat, so dass er ihn nicht mehr anmelden konnte, ist das eine echt blöde Sache, aber sicher nachweis- und aufklärbar. Wenn er den Welpen aber schon länger besitzt, ist sein Verhalten mehr als fahrlässig, denn dann hat er es in Kauf genommen, dass er Probleme bekommt. Und dann frage ich mich welche Einstellung er zu seinem Hund hat. Jedenfalls eine, die ich nicht nachvollziehen kann, denn ich sorge nicht nur für einen regelmäßig gefüllten Fressnapf, sondern mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln auch dafür, dass der Hund ein Leben lang bei mir bleiben kann. Und den Entzug meiner Grundrechte kann ich mit dem unterlassen einer Anmeldung sicher nicht rückgängig machen. Wenn man etwas gewinnen möchte, sollte man immer etwas besser sein als der Gegner, stelle ich mich aber mit ihm auf eine Stufe helfen mir weder Parolengesabbel noch persönliche Angriffe weiter, dann habe ich von vornherein die schlechteren Karten.
Claudia,
u.a. auch Pitbesitzer, die sich aus genau diesem Grund nicht mit derartigen 'Kämpfern für das Gute' zusammentut, denn dann hätte sie bis heute nichts erreicht.
|