|
Hi,
ich bin gerade ziemlich geschockt, hab nen fetten Kloß im Hals und kanns einfach nicht glauben ...
Da meinen hier doch tatsächlich einige, es wär ok, dass Polizisten einfach auf der Straße einen sechs (!!!) Monate jungen Hund beschlagnahmen ohne vorherige Verwarnung oder Aufklärung des Halters, welche Vorschriften er einhalten muss?
Das ist ok, dass ein gerade mal dem Welpenalter entwachsener Hund im Tierheim in einen Zwinger gesperrt wird und der Halter sich nicht einmal vergewissern kann, dass es ihm gut geht?
Also da bin ich wirklich ratlos!!!
Woher nehmt ihr eigentlich das Wissen, wie derjenige mit seinem Hund umgeht oder welchen ÄUSSERLICHEN EINDRUCK (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... es soll ok sein, einen Hund aufgrund des äußerlichen Eindrucks des Halters zu beschlagnahmen) er hinterlassen hat?
An Daniel: Ich würde dir auch vorschlagen, einen Anwalt einzuschalten, denn meiner Ansicht nach ist es nicht rechtens (egal welches Bundesland), ohne vorherige Verwarnung einen Hund zu beschlagnahmen und schon gar nicht einen sechs Monate alten (ich glaube, die Tests müssen erst ab einem bestimmten Alter des Hundes abgelegt werden). Sieh zu, dass du den Hund wieder aus dem Tierheim herausbekommst :o(((.
Bis dann
Franziska
|