Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.08.01 -- Poison666

RE: Mein hund wurde beschlagnahmt!!!














Ich dachte, wenn jemand um Hilfe bittet, bekommt er die. Wir sind doch alle Hundehalter und alle kämpfen wir mit mehr oder weniger den selben Problemen. Verurteilt wird ein Halter von einen sogenannten Kampfhund schon genug von anderen Leuten, da sollte man sich hier zurückhalten. Natürlich kann man sagen, dass das und das falsch gelaufen ist, aber sich nicht Mail für Mail wieder daran aufhängen.
Es ist doch ganz toll, wenn man so gesetzestreu und sich immer und überall daran hält, aber Dinge wie bei Daniel passieren halt einfach. Und wenn der Hund nun doch angemeldet gewesen wäre, hätten die sich was anderes einfallen lassen, um ihn mitzunehmen. Da kannste mit schicken Klamotten durch die Gegend rennen oder aussehen wie der letzte Penner, wenn Du den +#8222;falschen+#8220; Hund an der Leine hast, bist Du leider ein rotes Tuch.
Mir tut das ganze jedenfalls unheimlich leid, wenn wir jemand den Hund wegnehmen würde, wäre das mehr als schlimm. Ich sehe keinen Grund, jemanden zu verurteilen (und er wurde eindeutig verurteilt, auch wenn es jetzt bestritten wird), den ich nicht kenne. An Hand eines kurzen Textes kann ich leider noch keine Persönlichkeitsanalyse machen. Schon merkwürdig, das es Leute gibt, die sich das anmaßen. Und etwas anderes ist das nicht.
Ich glaube, dass es einen Unterschied gibt, zwischen +#8222;Ich verkünde meine Meinung, weil ich das und das weiß+#8220; und +#8222;Ich verkünde meine Meinung, die ich mir auf Grund von Vermutungen gebildet haben.+#8220; Gegen ersteres habe ich rein gar nichts, da kann man was lernen. Aber ich glaube, wenn man mit den Vermutungen und Vorurteilen etwas vorsichtiger gewesen wäre und dabei auch die Art und Weise beachtet hätte, wie man etwas formuliert, hätte man die Diskussion auf einem vernünftigen Level führen können. Damit stößt man Leute vor den Kopf, kein Wunder, dass Daniel keine große Lust hat, sich mit so was auseinander zusetzten. Er weiß doch mittlerweile sehr gut alleine, das er da sehr großen Mist gebaut hat...
Einfach zu sagen: +#8222;Sorry, war eine Vermutung, habe ich leider keine Beweise für, so leid wie+#8217;s mir tut, halten wir uns einfach an die Fakten (z. Bsp. die Tatsache das der Hund nicht angemeldet war), lasst uns da eine Lösung suchen.+#8220;, war ja auch nicht drin. Da wird solange verbohrt an einem Standpunkt festgehalten, bis man das halbe Forum auf dem Hals hat. Mit voller Absicht greift man sich hier sicher nicht verbal an, selbst ich könnte mich im Ton vergreifen, wenn ich über die Engstirnigkeit so mancher Leute nachdenke. Nur: Es bringt ja nichts. Der Versuch war ja in dieser Diskussion da, auch mit vernünftigen Argumenten. Es hat aber nichts weiter gebracht, außer das jeder ohne richtige Argumente um so mehr an seinen Standpunkt festhielt und (so sehe ich es) aus Trotz patzige Antworten gab.
Liebe Grüße
Thema: Mein hund wurde beschlagnahmt!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck