Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.08.01 -- Unah

RE: Mein hund wurde beschlagnahmt!!! an Zombie

Hallo Zombie, (Name gleich Programm?, naja egal)

mal als Beispiel, hätte ich kein Internet wüßte ich bis heute nicht, daß bestimmte Hunde gemeldet werden müssen. Ich bekomme keine Tageszeitung und bei uns bekam man weder vom Ordnungsamt noch vom Hundesteueramt oder sonst woher einen Bescheid, bis heute nicht. Dies nur mal dazu, es muß jeder wissen.

Und zu Deiner Meinung die Polizei beschlagnahmt nicht einfach so einen Hund, da lebst Du aber dann doch hinter dem Mond, auch wenn Du sonst so gut informiert sein willst, schaue Dich mal im Internet um, welche teilweise wirklich mehr als heftigsten Aktionen von Seiten der Polizei schon in Bezug auf Hunde stattgefunden haben, da ist die Beschlagnahme noch die milde Form.

Und zu Deiner Art und Weise hier den Hundehalter direkt zu verurteilen; steht in seinem Beitrag irgendetwas davon, daß der Hund was getan hat? Hat er gebissen, ist er ohne Leine rumgelaufen?
Und zu Deiner Einschätzung des Besitzers, woher nimmst Du Deine Weisheit zu beurteilen, ob er ein vernünftiger Hundehalter ist?? Nur weil der Hund nicht angemeldet ist, heißt dies doch noch lange nicht, daß er ansonsten völlig korrekt mit dem Hund umgeht.

Schon mal auf die Idee gekommen, daß es auch ein älterer Herr sein könnte? Der einfach keine Ahnung von den Auflagen hat, weil er denn Hund als Notfall aufgenommen hat??

Dies ist natürlich genauso hypothetisch, wie Deine Vermutung, aber wohlgemerkt ich kann in dem Beitrag von Daniel nichts von dem lesen, was Du da reininterpretierst.

Übrigens finde ich es mega traurig, daß ein Hundehalter jetzt von anderen Hundehaltern niedergemacht wird, nur weil sein Hund nicht angemeldet ist. Ja zum Teufel, ist dies jetzt schon ein Verbrechen? Klar hätte es gesetztlich gemacht werden müssen, aber wenn dies das Einzige Vergehen des Halters ist, dann finde ich es wirklich mehr als traurig so auf ihm rumzuhacken.

kopfschüttelnde Grüße
sabine
Thema: Mein hund wurde beschlagnahmt!!!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck