Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.08.01 -- Carolin Neuhaus

RE: Wie würdet ihr entscheiden, anmelden oder nicht?/An Gaby

Hallo Gaby!
Wäre Dein Hund ein reiner Retriever, würde ich Dir raten, ihn ornungsgemäß anzumelden, was ich allerdings bei einem Rottimix, was Deiner ja ist, wie Du in vorherigen Berichten geschrieben hast, machen würde, kann ich nicht sicher sagen. Ich will hier ja keinen zu Unrechtmäßigkeiten anstiften, aber vermutlich würde ich die 2 Monate, die man nach Kauf des Hundes Zeit hat, ihn anzumelden, abwarten, und schauen, in wieweit man den Rottianteil sieht, und dann entscheiden, ob ich das erwähnen würde. Denn den 40/20 Hundebesitzern geht´s ja noch recht gut, mit einem "Kampfhund", und als solche gelten leider Rottimischlinge in NRW, hat man´s schon schwerer, von extrem hoher Hundesteuer ( mancherorts über 1000DM/Jahr) bis zur Maulkorbpflicht.
Wenn Du Fragen zur Anmeldung hast, kannst Du mir ja ne private Mittelung schocken, hab mich in letzter Zeit damit beschäftigt (warte nur noch auf´s Führungszeugnis).
Liebe Grüße Caro
Thema: Wie würdet ihr entscheiden, anmelden oder nicht?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck