Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.08.01 -- Hans Thiel

RE: Leichte Zugarbeit ?














Ute, mit "11/95" sagte ich, dass sie jetzt ca. 5 1/2 Jahre alt ist. Sie ist eigentlich die Hündin meiner Mutter, die aber doch etwas mit ihr überfordert ist. Wir waren damals in ner Welpenschule, die aber plötzlich wg. Verkaufs des Geländes schließen musste. Dann kam mit 2 Jahren mal ein Grundkurs, an dem ich beteiligt war. Im Prinzip beherrscht Cora die Grundregeln. Aber eine kontinuierliche Erziehung (zumal im Wechsel zwischen meiner Mutter und mir) war bisher kaum möglich. Drum bin ich froh, nun nen geeigneten Platz gefunden zu haben. Aber ich kenne noch keine anderen Zugtiere oder Rolli-Hunde in meiner Nachbarschaft.

Außerdem teilt Cora meine Aufmerksamkeit nun mit einem Pferd, das ich reite. Evtl. könnte sie auch als Reitbegleithund mitlaufen, wenn ich mich ihrer Folgsamkeit sicher wäre. Bei geführten Ausritten im Schritt ist sie schon öfters frei mitgelaufen.

Ich erwäge nun auch das Fahren mit Pferden. Anschirren ist also ein allgemeines "Problem" für mich.

Hans
Thema: Leichte Zugarbeit ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck