Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.08.01 -- Leitner Friederike

RE: Danke :0) (und noch mehr Fragen...)

Zwei Wuschelmonster

 














hi, also das alleine bleiben habe ich meinen beiden stückchenweise beigebracht. zuerst ging ich nur auf zehn minuten weg, lauschte ob ein gewinsel sich breit macht, dann kam ich wieder und machte einen fürchterlichen hallo, wie brav und gut mein hundchen ist, natürlich kam ein gutes leckerlie herüber. dann wurden die abstände meines ausbleibens immer länger. da ein hund kein zeitgefühl hat, lt. bücher, ist das alleinbleiben bis zu 4-5 stunden kein problem mehr. achtgeben mußt du nur, daß keine sachen zum kaputtmachen herumliegen. ich habe meine beiden mädchen nicht gleichzeitig bekommen, denn die eine ist sechs jahre und die andere 1 1/2 jahre. also hab ich zweimal eine erziehung erfolgreich durchgeführt. das NICHT fressen von allen möglichen sachen im freien, dauert allerdings etwas länger. die ältere ist sehr brav, die jüngere überlistet mich heute noch, wenn es um was grausliches zum fressen geht. leinenwürfe neben den hund oder ein lautes pfui, beeindruckt meine jüngere kaum. einen beißkorb möchte ich ihr auch nicht geben, so hilft nur aufpassen.
liebe grüße und viel erfolg mit deinen welpen wünscht riki.
Thema: Danke :0) (und noch mehr Fragen...)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck