Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.08.01 -- Carola Möller

RE: Jetzt mal eine Frage meiner Kid´s: Darf ein hund mit in´s Bett?














Hi,

"Was Dein ist, ist auch mein - aber umgekehr gilt das noch lange nicht". Also, dass ganze mal aus Hundesicht: Das Alphatier hat das Recht, sich auf jeden Lieblingsplatz der anderen Rudeltiere zu setzen bzw. das untergebene Tier wegzuscheuchen. Wenn ein untergebenes Tier sich dem Lieblingsplatz des Alphatieres nähert, gibt es Ärger. Wenn Ihr jetzt Eurem Welpen erlaubt ins Bett zu klettern, hat der Hund in der Rangordnung gewonnen. Daraus resultiert auch die Empfhlung, dass sich Kinder auch schon mal auf die Decke, in den Korb des Hundes setzen sollen, um die Rangordnung in der Familie zu demonstrieren.
Wenn ihr Eurem Hund grundsätzlich erlaubt habt, ins Bett zu gehen, ist es vorbei. Da brauchtst dann schon ziemlich Tricks, ihm das wieder abzugewöhnen (Alupapier aufs Bett oder Zeitung unters Laken damits raschelt; Faden, der Blechdosen umreisst).
Wir halten es so, dass unser "kleiner" Berner morgens ab 6.00 zu uns darf. Er weiss das ganz genau und schleicht sich ueber die Besucherritze ganz vorsichtig rein und ist noch gu eine Stunde ruhig. Ab und an versucht er nachts sein Glueck und fliegt gnadenlos raus.
Was Hygiene etc. angeht, muss es jeder selbst wissen. Ich seh da kein Problem. Ein Hund pinkelt i. allg. nicht in seinen Korb, also auch nichts ins Bett - es sei denn, um Dominaz anzuzeigen. Gegen Zecken kann man ein Mittel geben. Dann sind die zwei wichtigsten Dinge schon mal ausgeschlossen.

Viel Spass bei den weiteren haeuslichen Diskussionen
Carola
Thema: Jetzt mal eine Frage meiner Kid´s: Darf ein hund mit in´s Bett?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck