Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.08.01 -- Dorthe

RE: Baby und Hund - geht das gut???














Hallo nadine!
wir haben 3 kinder von 9jahren,2 1/2 und 1 1/4 jahren. dann haben wir uns einen benner-sennen welpe angeschafft den wir inzwischen nun 2 monate haben. es ist sehr anstrengend aber auch schön. meine kinder haben alle einen bezug zu den hund was ich nie für möglich gehalten habe und auch der hund hat ein gespür für die kinder. er geht mit den kindern ganz anders um als mit uns. viel lieber und lässt auch alles zu . hat mich selber überrascht. und wenn es ihm zu viel wird dann verzieht er sich und bei uns ist immer etwas los. anstrengend ist es aber auch jeden gerecht zu werden,auch den hund der sein auslauf braucht. das spielt sich aber ein mit der zeit. manchmal denke ich auch ohh gott was habe ich mir da angetan?? ist aber genauso schnell wieder vergessen wenn man denn wieder sieht wie hund und kind schmusen. ich denke auch das su selber am besten weißt was du dir zutrauen kannst und wie dein hund vom charakter ist. die anderen antworten fand ich aber toll denn sie haben auch mich bestärkt das ich das richtige getan habe. ich bin froh und zufrieden auch mit 3 kinder und hund. gruß an alle von dorthe
Thema: Baby und Hund - geht das gut???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck