Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.08.01 -- Tanja Steinmann

RE: Welche Voraussetzung fuer Agility?














Hallo Sonja, hallo Meg,

Meg: *lol, warum denn? Sie kann doch selbst über die Hindernisse springen... Und zu bBeginn arbeitet man doch mindestens genauso hart, wie der hund. (Hechel, lauf, Tunnel, Tunnel... TUUUNNNELLLhabe ich gesagt!! NEIN, oh nein, kapiert Du es denn NIE????)

Sonja,

also wir waren letzten Samstag auf dem HO und haben uns das ganze angeguckt. ich fand es toll und Nmauk hat sich auch nicht soo doof angestellt.
Ich habe mir dann mal ein Buch über agility gekauft und da steht auch drin, daß keine besonderen Voraussetzungen sind, außer wie bereits gesagt, gesund ohne Muskel und Knochenprobs. und für manche Übungen sollte der Hund ein bestimmtes Alter haben (bsp. Slalom, wg. Schlängeln für Junghunde nicht so gut.) Aber das muß der Trainer wissen.
Guck Dir das ganze doch einfach mal an und mach mal ein paar mal mit. Wen Du/ der hund keine Lust habt und es keinen Spaß macht, was solls...
Wenn doch, dann denke ich hat man eine tolle Nebenbeschäftigung gefunden.

Bin mal gespannt, wie sich Namuk die nächste paar male macht. Ob wir dabei bleiben, doer er es als "husky-unwürdig" ansieht...

Grüße Tanja
Thema: Welche Voraussetzung fuer Agility?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck