|
Halli Hallooo -
SOFORT- wenn du den Hund bekommst- also am Besten als Welpe.
Ich habe mit meiner Großen erst die Hundepfeife benutzt als sie 1Jahr war und es hat wirklich lange gedauert bis sie wirklich 100% der Pfeife gefolgt ist- heute mit 2 1/4J. hört sie besser auf die Pfeife als auf alles andere ;-)
Bei meiner Kleinen - jetzt 12 Wo. alt- habe ich erst mit "hier" angefangen - jedesmal wenn sie zu mir kam und ich sie gelockt /gerufen habe- als dies gut geklappt hat- habe ich gerufen und anschliessend gepfiffen- vielleicht so nach der ersten Woche. Jetzt lasse ich das "hier" ganz weg und es wird entweder gepfiffen oder gerufen.
Ich benutze keine Lautlos-Pfeife- da hör ich nichts und weiss nicht ob es der Hund jetzt gehört hat oder nicht ;-)- (klar hat er). Ich nehme eine ACME 211 1/2 -Pfeifenset bei www.romneys.de erhältlich - wenn du vielleicht eine suchen solltest. Mein "hier" Pfiff ist tüüt-tüüt.. aber da ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt - es MUSS nur immer gleich sein- es kann nicht tüt - tüüüüt- sein oder tüt-tüt-tüt, da kenne ich auch eine Frau auf der Wiese- der ihr Golden wird niemals kommen,-weil er jedesmal eine ander Melodie hört.
Also übe das pfeifen.
Für welchen Hund soll die Pfeife denn sein ???
Also fang bereits im Welpenalter an ...du wirst super Erfolge haben, ich wollte erst auch keine Pfeife- aber jetzt liebe ich die Pfeife- denn ich muss nicht über die "Wiese brüllen"- sondern pfeife einmal und gehe weiter ...
Gruß Malaika mit Talua und Camille -
Gruß Malaika
|