Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.08.01 -- Troy

RE: Rednose ;-) Rassen und ihre Farben -Vorurteile oder doch Wahrheit?














Hi, Sandra ! Watten hübsches Herrchen, kann man den mal kennenlernen ;-)
Nee, mal im Ernst, wie schon vorher gepostet, red nose ist ein Farbschlag - der bei Hunden wie Pit oder Bordeaux Dogge vorkommt. Sie haben dann die "passende" Fellfarbe zum Gesicht, eben rot. Die Schnauze und die Lefzen sind halt rötlich (oft schimmern die Augen dann auch grünlich) im Gegensatz zu den meisten Rassen, die eben dunkle Augen und Nasen haben. Ich habe eine U.S. Hundezeitschrift abonniert in der auch Züchter inserieren und manche Züchter von Pits unterstreichen eben diesen Farbschlag indem sie mit "red nose" werben, warum weiss ich leider nicht. Einige werben auch mit dem Farbschlag "blue", andere hingegen bringen deutlich zum Ausdruck, dass sie eben die blauen nicht züchten. Was auch immer diese Leute dazu bringt, sich über Farben der Rasse so viele Gedanken zu machen, ich kann es nicht nachvollziehen! Bei uns in Deutschland z.B. wurden bis vor kurzenm noch weisse Boxerwelpen nach der Geburt umgebracht. Weisse Schäferhunde gelten bei DSH-Vereinen als Weicheier ebenso wie die Langhaarigen.
Westies, die in GB im letzen Jahrhundert aus den Cairn Terriern gezüchtet wurden, galten zuvor ebenfalls als weisse, faule Feiglinge. Hatte ein Cairn weisse Welpen,wurden sie getötet. Sandra du siehst jetzt dass dieses ganze Farben-Hick-Hack ein, meiner Meinung nach, komisches züchterisches "Gehabe" ist, das auch mich oft auf die Palme bringt.
Trotzdem einen lieben Gruss !
Thema: Stadt führt zehnfache Kampfhundesteuer ein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck