Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.08.01 -- Troy

RE: Kralle abgerissen/würde Hokamix empfehlen ...














Hallo, Cessi hat Recht, gehe baldmöglichst zum TA (stell' dir vor, dein Fingernagel reisst so ab !) Das ist eine sehr schmerzhafte Sache. Meine Hündin (Cairn Terrier) hat sich früher oft die Daumenkralle eingerissen, ganz oben wo sie herauswächst, passierte beim Ballspiel oder Toben. Der TA muss die Kralle an dieser Stelle abschneiden (sollte unter Narkose geschehen) und versorgen eben wie Cessie es beschrieben hat.
Einmal hat unsere Hündin im wahrsten Sinne des Wortes die Kurve gekratzt und hat sich eine Kralle des Hinterlaufs halb abgerissen, auch wieder ganz oben. Der damalige TA hat zur Vorbeugung ein Vitaminpulver verschrieben, hat aber nicht geholfen. Seit ca. 2 Jahren füttere ich unseren beiden Hunden Hokamix zu, seitdem hat sich (u. a.) das Krallenproblem erledigt. Zufall oder Wirkung, mmh... kann man auslegen wie man will ...
Ich jedenfalls glaube an das Zeug, weil auch die Arthrose unserer Hündin seit dieser Futterergänzung keine Beschwerden mehr bereitet.
Gruss, Jutta
Thema: Kralle abgerissen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck