Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.08.01 -- Sus

RE: Welpe brutal!














Hallo Heidi

"Welpe brutal " passt, er kommt ja wirklich aus brutalen VERHÄLTNISSEN !:-(((
Ihr braucht euch also erstmal nicht über sein Verhalten zu wundern ! Darf ich fragen, wie ihr dazu kommt von den Leuten einen Hund zu holen ?

Ich würde ihn als erstes beim TA durchchecken lassen !!!

Du hast jetzt schon jede Menge Vorschläge bekommen, ich glaube aber, dass dir das nicht weiter hilft. Wenn ich es richtig gelesen habe ist es auch noch euer erster Hund ?
Euer Hund hat die wichtigste Zeit in absolut katastrophalen Verhältnissen gelebt (keine Sozialisation mit Seinesgleichen usw.) Das wirst du bei ihm nie wieder gutmachen können !! Ein "Schaden " wird er immer davontragen!!
Wenn du jetzt als "Laie" wild (wenn auch mit den besten Absichten) an ihm alle möglichen Vorschläge ausprobierst, eben mal dies mal das, keine konseuente Linie beibehälst, wird es immer schlimmer werden, schlieslich ist er jetzt noch ein kleiner Hund.
Ich glaube in deinem Fall hilft wirklich nur ein HUNDEFACHMANN !!!Der sich den Hund bei dir zu Hause ansieht, dir den Umgang mit dem "gestörten" Hund richtig zeigen kann. Gut ist auch die Welpenschule, in die du ja schon gehst- unbedingt weitermachen und darauf achten, dass die Leute dort auch kompetent sind u es nicht nur in éinem wilden Welpenspiel ausartet !

Versuche dich weiterzubilden, was das Verhalten vom Hund angeht. Es gibt unzählige Bücher (auch in der Bibliothek), die du alle lesen solltest ! Speziell zu Problemhunden gibt es gute Bücher, die dir helfenn könnten.

Aber wie gesagt: nicht mal die Rolle, dann die Zeitung und dann wieder die Ohrfeige ausprobieren, damit erreichst du letztendlich nichts, sondern verwirrst den Hund nur noch mehr.
Kontaktiere einen Hundefachmann und parallel dazu später unbedingt die kompetente !! Hundeschule, nur so sehe ich eine Möglichkeit, dem Hund und dir zu helfen.

Ich wünsche euch beiden viel Erfolg und starke Nerven !
Susann




Thema: Welpe brutal!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck