Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.08.01 -- Claudia Schneider

RE: Zwinger bauen? an Claudia














Hallo Tanja,

ich habe verstanden, um was es dir geht, doch ich habe
dieses Thema nicht über diesen Problematik hinaus ausgebaut. Als Erziehunsmittel ist ein Zwinger für dieses Problem und generell nicht zu sehen. Und die darüber hinaus gehende
Argumentation konnte ich nicht so stehen lassen. Also im Grunde sind wir uns dann doch einig.
Ach ja, warum ich das Beispiel von Nancy auch noch angeführt habe. Wir hatten uns bewußt für einen älteren Hund aus dem Tierheim entschieden, nachdem unsere beiden ältesten Hunde verstorben sind. Und das war nicht ganz einfach. Die Vermittlung scheiterte in einigen Fällen an der Zwingerhaltung, was ich immer offen und ehrlich erwähnt habe. Auch Annett habe ich ausführlich dazu geschrieben und erklärt, wie die Hunde mit und bei uns leben. Es sind jetzt drei, 1 Jahr, 5 Jahre und Nancy. Hier war das überhaupt kein Problem, sondern die Tierschutzliga und besonders Annett waren froh, für die "alte" Nancy" noch einen guten Platz (sie ist noch topfit) gefunden zu haben, wo ihre letzte Station ist. Und das sollte ja auch im Vordergrund stehen. Es kann doch nicht besser sein, daß der Hund bis zu seinem Tod im Tierheim sitzt, oder? Keine Ahnung, warum das in vielen Fällen (nicht ausschließlich!) deswegen scheitert. Für die Tiere mehr als bedauerlich.

So Tanja, wünsche dir einen schönen Tag,

Gruß Claudia
Thema: Zwinger bauen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck