Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.01 -- conlupo

RE: Welpe brutal!














Hallo Nadine,
wahrscheinlich kriegen wir hier gleich (oder morgen früh) vom Forum Schläge, aber ich glaube auch, dass dies ein probates Mittel ist, wenn nix mehr geht - einfach auch, um das Missverständnis auszuschalten, man wolle nur doller spielen.
Als unsere mich damals angesprungen hat - mit Ball in der Schnauze - hab ich auch alles versucht. Wegdrücken, ignorieren, umdrehen - dann kam sie von hinten und zwickte in die Waden. Das tat weh, automatisch hab ich mich umgedreht - und da stand sie wieder mit den Pfoten oben.

Ich hab das AUS dann erst mit erhobenem Finger wiederholt und schließlich einen Klaps an die Lefzen gegeben, etwa wie ne leichte Ohrfeige. Zweimal, dann wusste sie, Aus ist Aus. Spätestens beim erhobenen Zeigefinger.

Und es ist wirklich nicht so, dass sie jetzt Angst vor mir hätte :-)) oder zu unterwürfig wäre :-))) Sie kommt nach wie vor mit Spielzeug zu mir. Aber sie weiß jetzt, dass ich ihr sage, wann Schluss mit lustig ist. Und akzeptiert das.

Gruß
Thema: Welpe brutal!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck