Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.01 -- MaxandChucky

RE: Welpe brutal!

 














Liebe Heidi,

ich habe dieses Problem mit unserem Max (15 Wochen) auch.

Er hat vom Tag eins gebissen. Nun ist es etwas besser, aber auch nur, weil wir alle konsequent jedwedes Spiel sofort abbrechen, wenn er beisst. Sei auch ruhig böse und schimpf ein bischen mit ihm. Die kapieren schon, wenn du sauer bist.

Wenn es ganz schlimm ist, hat er auch schon mal leicht eins auf die nase bekommen (er beisst manchmal höllisch fest).
Dabei benutze ich stets das gleiche Wort, (no).

Hingegen gehe ich aber auch hin und lob ihn, wenn er sich ohne zu beissen, streicheln lässt. Der trick mit dem lekkerli in der Hand (aus dem Forum hier),klappt auch ganz gut. Nimm ein Lekkerli und öffne die Hand erst ein bischen, wenn er nicht beisst.Schleckt er die hand nur ab, machst du jedesmal ein bischen mehr die Hand auf, beisst er, machst du sie wieder zu. das funktioniert ganz gut.

Wenn er schon ein paar Kommandos beherrscht, lass ihn so oft wie möglich Sitz machen, bevor er etwas bekommt, oder ihr raus geht. Damit kann man ein bischen das Bossi-Verhalten kontrollieren.

ich hoffe, das hilft ein bischen.

Elke USA 2 Boxer
Thema: Welpe brutal!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck