Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.01 -- Kim Cerato

RE: Hat Jemand Erfahrung mit "Caniartril"?














Hallo,

ich hatte vor kurzem die gleiche Frage gestellt , und leider keine Antwort bekommen.

Meine Labihündin bekommt Caniartril seit etwa 2Wochen. Ihr Hinken hat sich deutlich gebessert. Ob das jetzt von Caniartriel kommt oder von unserem "Leinenzwang" für knapp 2Wochen kann ich Dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

Ich habe aber einen recht interessanten Beitrag entdeckt in welchem u.a. steht:

"In der zweiten empfohlenen Medikamentengruppe finden wir die Glycosaminoglykane (GAG), insbesondere das Chondroitinsulfat. Sie werden aus Rinderluftröhren oder Haifischknorpeln gewonnen und entsprechen in ihrem biochemischen Bau teilweise der normalen Hundeknorpelmatrix. Nach Verfütterung werden die GAG in die Proteoglykane des Hüftgelenkknorpels eingebaut und erhöhen dessen Widerstandskraft. Die GAG können sowohl vorbeugend als auch therapeutisch eingesetzt werden. Für Hunde sind in der Schweiz erst wenige Produkte zugelassen. Studien und Erfahrungen aus den USA lassen jedoch voraussagen, dass dieser Stossrichtung in Zukunft mehr Beachtung geschenkt werden darf.

Da Canartril ja aus Haifischknorpel besteht, gehe ich mal davon aus ,dass es nicht das schlechteste ist.

Vielleicht weiß doch noch jemand mehr.

Grüße
Kim
Thema: Hat Jemand Erfahrung mit "Caniartril"?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck