Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.01 -- Anja Prehn

RE: Suche immer noch einen Hundenamen !














...moechtest Du jetzt Namensvorschlaege haben?

Sicher ist es nicht einfach, einen Namen zu finden. Wir standen bei unserer Huendin auch ziemlich lange ratlos davor. Und "F" musste es sein. Ich habe mir im Internet eine Website gesucht, auf der allein bei "F" 8 Seiten (kleingedruckt!!) mit Namen waren! Das möchte ich keinem zumuten, es flimmerte nur noch. Immerhin erhielt ich die zündende Idee für einen Doppelnamen, so daß sie jetzt (Fleur) Loulou heißt.
Du solltest Dir mal überlegen, ob Du einen "menschlichen" Namen gut findest (z.B. Frieda) oder lieber etwas Gegenständliches (Socke z.B.) oder z.B. einen Nachnamen von einem (berühmten) Menschen (Flaubert-sprich flo-berr mit Betonung auf der zweiten Silbe- war z.B. ganz lange ein Favorit von uns). Interessant sind auch ausländische Vornamen, da sie bei uns nicht sofort die Assoziation "Das ist doch kein Hundename" hervorrufen (z.B. der finnische "Lauri"). Ein Freund hat seinen Hund "Bootsmann" genannt, und ich kenne einen Comicstrip mit dem Hund "Flohbus" (das finde ich aber ziemlich gemein für das arme Tier).

Die angegeben Beispiele sollen übrigens keine Vorschläge für Dich sein, sondern nur die Richtung weisen. Ich hoffe, daß grundsätzliche Überlegungen wie o.g. Dir/Euch helfen, einen schönen Namen zu finden, der sich gut anhört, sich gut rufen läßt und dem Hund gerecht wird.

Lieben Gruß
Anja
Thema: Suche immer noch einen Hundenamen !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck