Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.01 -- cäsi

RE: ab zum Friseur bei der Hitze???

Mein geliebtes Handtuch gegen die Sonne!

 














Hallo,

also Cäsi hasst Hitze und Sonne! Sobald es regnet und kalt wird hält ihn nichts mehr im Haus! Daher bevorzugt er die kühlsten Stellen im Haus und Garten, bzw. läßt er sich ca. alle 3 Stunden im Garten von mir abduschen (er holt mich) oder er geht baden! Da hält er sich eh am liebsten auf.

Im Urlaub haben wir deshalb am Strand für ihn und mich auch immer ein Strandzelt (halbes Zelt - vorne offen) dabei. Da legt er sich nach dem Schwimmen sofort rein. Oder wenn Flut ist und nur noch Kies am Strand, dann will er sein Handtuch übern Kopf! Das liebt er (siehe Foto)!

Noch ein Beispiel: auf dem HP habe ich ihn einmal beim Abliegen in die Sonne gelegt (aus Versehen - war aber gegen Abend), da stand er auf, lief bis zum nächsten Schatten und legte sich dort wieder vorschriftsmäßig hin!

Am Mittag laufen wir derzeit auch nur die kleinste Runde (10 Min.). Aber wenn es regnet oder schneit, da dürfen es dann ruhig Stunden sein. Muß Frauchen sich dann eben entsprechend anziehen.

Liebe Grüße Corry mit Cäsi (der freiwillig nie im Sommer in den Süden geht)
Thema: ab zum Friseur bei der Hitze???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck