Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.01 -- Marion Lammer

RE: Labrador Gartenhaltung? an Sadie














Hallo Sadie,

Jetzt haben wir noch Sommer, aber was geschieht dann im Winter. Soll der arme "Kerl" dann tagaus tagein ALLEINE im Freien verbringen,wegen einer Allergie oder wegen etwas anderem,wo der Hund nicht ins Haus soll. Gehe doch mal ins Tierheim und schaue Dir die Hunde in den Zwingern an. Ich begreife nicht so eine Einstellung, wenn ich von vorneherein den Hund nicht im Haus haben will oder nicht haben kann,wegen einer Allergie, dann sollte ich mir auch keinen Hund anschaffen. Denn auch ein Hund hat eine SEELE, auch wenn Du jetzt vielleicht lachen magst. Der Hund ist das einzigste Tier,dass sich dermaßen stark an den Menschen bindet,wie sonst kein anderes Tier. Vielleicht hättet ihr euch besser eine Katze zugelegt, denn die möchten raus. Mein Golden, er ist jetzt vier, würde eingehen, wenn er ausgegrenzt werden würde. Sind wir in der Küche, hält er sich auch dort auf, gehen wir ins Wohnzimmer, dippelt er auch mit. Egal in welchem Zimmer wir uns aufhalten, er trabt immer hinterher und dann ist er auch zufrieden und glücklich. Er will halt immer bei uns und bei allem dabei sein. Außerdem glaube ich nicht, dass es im Sinne des Züchters wäre,das was ihr vorhabt.

Marion
Thema: Labrador Gartenhaltung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck