Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.01 -- Beate A.

RE: Zwinger bauen?














Hi Sören,

grundsätzlich haste schon recht. Es ist vermutlich den Hund egal, wo er auf sein Herrchen/Frauchen wartet.
Warum aber erst für Geld und mit viel Aufwand einen Zwinger bauen, wenn er genauso gut in der Wohnung warten kann?

Es ist aber jedem seine Sache wie er das macht. Mein Hund ist immer um mich herum. Er stört auch nie. Klar gibt es bei uns Situationen, wo unser Hund zwar nicht im Wege ist, aber Dinge anders organisiert werden müssen, weil er bei uns ist. Daran haben wir uns gewöhnt. Und unser Hund darf auch überall mit. Unsere Freude haben unseren Hund alle akzeptiert. Wer damit Probleme hat, hat eben Pech gehabt. Da sind wir ganz konsequent. Wir haben sogar Freunde, da hat einer eine Hundeallergie. Unser Hund durfte trotzdem mit. Das hätten wir überhaupt nicht erwartet, haben uns aber enorm gefreut. Das sind Freunde! Wenn es nicht gegangen wäre, hätten wir sicher eine andere Möglichkeit gefunden und wären auch nciht böse gewesen.

Klar ist ein Zwinger ganz praktisch, wenn der Hund mal stört. Aber ganz ehrlich, unser Hund stört NIEMALS. Er ist ein Teil in unserer kleinen Familie; er gehört einfach dazu.

Du hast schon recht, daß ZWinger einen negativen Touch haben. Muß ja nicht so sein. Aber ich sage es nochmal, warum erst einen Zwinger bauen, wenn er auch in der Wohnung alleine sein kann. Beides muß er sowieso langsam lernen. Es geht keinesfalls, daß man den Hund von heute auf morgen gschwind in den Zwinger setzt (auch wenn noch so leckere Sachen drinneliegen)oder alleine zuhause läßt. Das wäre für ihn die Hölle.

Gruss
Beate
Thema: Zwinger bauen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck