Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.01 -- Malaika Klemm

RE: Labrador Gartenhaltung?














Hallo-
ich rate davon ab- einen Labrador anzuschaffen, -wenn eines der Kinder bereits allergisch auf Tierhaare reagiert und ihn dadurch so weit es geht draussen zu isolieren !!
Bitte lasst euer Kind erst auf Hundehaare testen ,bevor ihr einen Hund anschafft- Hunde sind Rudeltiere und gerade der Labrador eignet sich überhaupt nicht für die stundenlange Zwingerhaltung.
Der Labrador verliert ständig viele Haare - er hat eine dichte Unterwolle die ständig gebürstet werden muss.
Vergesst bitte auch nicht, dass ein Labrador kein typischer Familienhund ist- sondern ein Jagdhund und so möchte er auch behandelt werden/arbeiten !!!
Vielleicht sind hier einige die dies nicht so sehen- allerdings führe ich zwei Golden Retriever und drei Freundinnen einen Labrador - und diese Hunde sind nur dann super lieb und relaxed, wenn man ihnen einen Ausgleich schafft- Dummyarbeit, Agility oder Rettungshundearbeit.
Dieser Hund sucht ständigen Kontakt mit seinem Führer und möchte nicht stundenlang von der Familie und seinem Rudel isoliert sein, d.h. nicht, dass er nicht auch mal Stunden alleine bleiben kann und muss.
Ich bin kein besonderer Fan vom Zwinger, aber Nachts würde ich niemals meinen Hund im Zwinger halten und tagsüber nur wenige Stunden,- und diesen Zwinger vielleicht mit Auslauf versehen-, wenn man einige Stunden am Tag zur Arbeit geht- bin ich aber im Haus würde ich gerade den Labrador dies nicht zumuten ihn "wegzuschliessen".

Gruß Malaika mit Talua und Camille
Thema: Labrador Gartenhaltung?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck