Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.08.01 -- Malaika Klemm

RE: suche Labradore oder G.Retriever in NRW

Talua bei der Dummyarbeit- ansonsten ist sie unausgelastet

 














Hallo Eva -
da rate ich dir- wenn es ein etwas älterer Hund sein darf - www.labrador-in-not.de dort sind Labbis und auch Golden immer wieder zur Abgabe. Schau mal rein...damit würdest du noch einen guten Dienst tun.
Sollte es ein Welpe sein - dann kann ich dir nur raten -wende dich an den LCD- www.labrador.de dort findest du auf der Welpenliste Züchter für ganz Deutschland die allerdings derzeit einen Wurf liegen haben oder planen - soweit vorraus stehen noch keine Züchter.
Du solltest allerdings dich bereits mit dem Zuchtwart der jeweiligen Rasse kurzschliessen, der kann dir in deiner Umgebung Züchter nennen, bei denen du dich melden kannst.
Ansonsten maile mich priv. an und ich nenne dir einige Züchter-Adressen: malaika.klemm@stabilo.com
Beim DRC- www.deutscher-retriever-club.de findest du ebenfalls eine Welpenliste ,- dort sind alle Retriever -Rassen vertreten und unten auf der Welpenliste stehen auch immer mal etwas ältere Hunde.
Ein Hund vom DRC oder LCD wird dich 2000DM kosten, aber wie ich aus eigener Erfahrung weiss,- lohnt es sich und nicht auf Billig-Angebote aus Zeitungen zurück zu greifen.
Bitte informiere dich gründlichst über diese Rasse, da ein Labrador und ein Golden ein Jagdhund ist und Retriever einen starken Jagdtrieb haben "können" -und ein Retriever nicht so leicht zu erziehen ist- also kein typischer Hund für Ersthundebesitzer.
Gruß Malaika mit Golden Retriever Talua und Camille
Thema: suche Labradore oder G.Retriever in NRW


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck