Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.07.01 -- Me + Bär

RE: ab welchen alter raus.. an ALLE

Laß los!

 














Hallo Gill,

sorry, ich ich glaube jeder der mit offenen Augen durch sein Dorf, seine Stadt etc. geht KANN solche Postings nicht einfach überlesen: Das Problem ist, dass man jeden Tag vor Augen geführt bekommt, wo sowas endet.

Ständig wird propagiert, dass man sich als Hundehalter am besten "gasartig" (möglichst für andere nicht auffällig) bewegen soll (siehe alle möglichen Verordnungen) - und dann kommen solche Fragen von Menschen, die sich im Vorweg (also vor der Anschaffung) noch nicht mal überlegt haben, wie sie was handhaben wollen...

Es zeugt mir auch nicht unbedingt von einem tollen Züchter bei dem hier gekauft wurde, denn die Frage von Sadie, ob wir hier alle denken würden ein Züchter würde seine Hunde im Haus halten gibt mir schon wieder zu denken...

Aus nachts draußen wird zu schnell ein "immer draußen" - aus stundenweiser Zwingerhaltung wird nur zu oft eine "reine Zwingerhaltung" - und WARUM: Weil die Leute schlicht und ergreifend gemütlich und faul werden - es klappt doch sooo gut, mit dem Hund draußen (oder im Zwinger).

Ich denke nicht, dass hier jemand etwas gegen stundenweises Draußensein (oder parallel geführte Diskussion: Zwingerhaltung) hat - keine Frage, aber wenn schon betont wird, dass der Hund ja ansonsten immer bei der Familie sein kann (was für mich selbstverständlich ist) und die Leute viel draußen sind, dann muß auc die Frage erlaubt sein, wie lange die Leutchen denn im Winter draußen im Garten sind ;-)

Sorry, bei solchen Themen könnte ich die Wände hoch gehen ohne Ende - ich habe sooo lange im Tierheim gearbietet und kenne sooo viele Hunde aus genau diesen Haltungsbedingungen, dass ich immer wieder Magenkrämpfe bekomme....

Liebe Grüße,
Me + Bär (der sicher NICHT draußen schlafen würde, ohne mich mit lautem Heulen bei den Nachbarn unzuschwärzen)
Thema: ab welchen alter raus in die hundehütte ????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck