Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.07.01 -- Gabi+Sheila

RE: Zwinger bauen?














Hi,

habe jetzt das alles nicht gelesen *g, nur "Auszüge".

Gegen stundenweise Unterbringung im Zwinger ist im Grunde nichts einzuwenden.
jetzt kommt das ABER *gg*:
Ein Zwinger KANN kein Erziehungsersatz sein !!!
Wenn Ihr jetzt den Hund zwecks Vermeidung von Zerstörung im Zwinger unterbringt - wie soll er dann lernen friedlich alleine in der Wohnung zu bleiben ?? Ausserdem wärt Ihr die ersten die das Welpenalter mit ganzgebliebenen Teppichfransen und allen Schuhen überstehen *gg*, wollt Ihr Euch die "echten" Freuden der Welpenzeit wirklich entgehen lassen ? (Meine Bekannten sprechen immer gerne davon *g* ohne ihrem Inventar hinterherzutrauern (ich habe einen TH-Hund, erwachsen bekommen))
Besser investiert wäre die Zeit in ECHTE Erziehung, so daß der Hund was lernt und nicht in "Abschiebehaft" kommt. Also langsam ans Alleinsein gewöhnen, erst für Sekunden und dann LANGSAM immer mehr.
Das müßtet Ihr mit dem Zwinger auch machen - also ......
Und das Geld besser in Leckerchen zur Belohnung angelegt oder feine Kauknochen zur BEschäftigung - alleine in der Wohnung.

Wenn Ihr nicht plant, daß der HUnd mal mehr Zeit im Zwinger verbringen soll (und ich hoffe Ihr plant das nicht !!), dann wäre das Ganze eine ziemlich sinnlose Investition.

Die Gefahr die sich daraus ergibt ist auch - ohne das man darüber nachdenkt oder es einem bewußt wird - wenn man einen Zwinger hat und ihn als "Problemvermeider" angeschafft hat, daß er dazu auch bei anderen Gelegenheiten genutzt wird. Gelegenheiten gibt es im Hundeleben genug, aber die sind alle über eine vernünftige Erziehung zu lösen - ohne Zwinger.

Liebe Grüße
Gabi

Thema: Zwinger bauen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck