Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.07.01 -- Carolin Neuhaus

RE:...raus in die hundehütte ?ok, versuch´s mal sachlich














Hallo Sadie!
Okay, ich probier´s mal, Dir zu erklären, was mir an Deinen Aussagen nicht gefallen hat, bzw. weshalb es mir (und vielleicht liegt da auch der Grund, daß viele ähnlich geantwortet haben) so erscheint, als ob es doch auf ein Ausgrenzen Deiner Hündin hinauslaufen könnte.
Ich denke, kaum jemand hier im Forum hat etwas dagegen, daß ein Hund stundenweise allein bleibt, oder woanders als sein "Menschenrudel" schläft. Und da ist es meiner Meinung nach unerheblich, ob daß jetzt allein in einem Zimmer oder draußen ist (jeweils nach vernünftiger Gewöhnung natürlich).

Aber in Deinem ersten Beitrag hast Du gesagt, daß es "von vorneherein feststand, daß sie nach draußen soll", und ihr überlegt erst jetzt, ob ein Golden Retriever überhaupt dafür geeignet ist. Es ist doch verständlich, daß das etwas seltsam erscheint, oder?

Ebenfalls in Deinem ersten Beitrag hast Du geschrieben:"bei schönem Wetter steht für sie immer die Terassentür offen." Es ist doch auch verständlich, daß dies die Frage aufwirft, was bei schlechtem Wetter los ist, und man kommt einfach nicht umhin, den Eindruck zu bekommen, daß sie matschverklebt (wie Goldies überigens 90% ihres Lebens aussehen ;-) ) im Haus nicht erwünscht ist.

Was mir noch komisch vorkam, ist, daß Du einerseits in der Antwort an Kathi geschrieben hast, "sie solle draußen nur schlafen", wozu vermutlich nicht sooo viele Protestschreie gekommen wären, Du aber andererseits in der Antwort an Jana geschrieben hast, daß "sie nicht ausgeschlossen wird, da ihr viel draußen im Garten seid". Diese Bemerkung läßt den Schluß zu, daß sich die Zeit allein draußen nicht nur auf die Nacht beziehen kann. Wie sieht es denn im regnerischen und kalten Herbst, Winter und Sommer aus? Da wird die Zeit, die Ihr draußen verbringt doch deutlich kürzer und nach Deiner ersten Aussage hat der Hund dann nicht mehr die Möglichkeit, ins Haus zu kommen, wann sie möchte.

Ich hoffe, daß Du jetzt ein wenig verstehtst, wieso die Mehrheit der Antworten sind wie sie sind. Dazu kommt noch, daß sehr viele (ich in der eigenen Familie, ist aber jetzt Gott sei Dank wieder anders) Fälle kennen, in denen Familien, besonders mit kleinen Kindern, der Hund zuviel geworden ist und nach und nach immer weniger Zuwendung bekommen hat.
Ich hoffe, daß es bei Euch nicht so sein wird und wünsche Euch ganz viel Spaß mit der Kleinen.

Grüße Caro
Thema: ab welchen alter raus in die hundehütte ????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck