Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.07.01 -- Dani

RE: was kann ich nur tun?????














Hallo Svenja,

]ich habe es eigentlich schon aufgegeben ihm das abzugewöhnen, weil es bisher nichts gebracht hat.[

Mit dieser Einstellung bin ich auch nicht weitergekommen. Mein Hund jagd Autos und mit Vorliebe die mit Anhängern. Wir sind auch noch sehr weit davon entfernt einen leinenlosen Spaziergang zu machen, aber wir bessern uns.

Als sich meine Einstellung in eine Positive ]Das schaffen wir schon![ änderte, fingen wir an besser zusammen zu arbeiten. Früher hatte ich schon immer die Leine ganz gekrampft gehalten und Radar merkte ]Oh, da kommt was![ Klar hat er dann reagierte wie Deiner.

Heute gehen wir mit einer Langlaufleine, er bekommt 5 oder 10 m eingerastet und die Leine schleift auf dem Boden. Im Ernstfall kann ich ihn beiziehen. In letzter Zeit läßt er die entfernten Autos mit Anhänger schon ganz in Ruhe, nur wenn es doch jemand wagt, direkt bei uns an der Kreuzung oder Straße an uns vorbeizuhuschen, wird er noch ausfallend. Dann selbst ruhig bleiben, nein sagen und zügig weiter.

Ist ein weiter Weg bis zum Erfolg, aber glaube mir aufgeben ist die falscheste Methode.

Liebe leidgeplagte Grüße
Dani


Thema: was kann ich nur tun?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck