Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.07.01 -- Tiernarr

RE: ab welchen alter raus in die hundehütte ????

Hallo Sadie,

auch ich hatte in meinem ersten Posting höflich (finde ich jedenfalls) gefragt, WARUM und WIELANGE Dein Goldie raus soll und ob er eine Hundeklappe bekommt. Du antwortest auf keine der Dir gestellten Fragen, was bestimmt zum besseren Verständnis beitragen würde, sondern kommst nur mit "dummen" Gegenargumenten (Hunde mit Schleifchen im Haar, Hochhaus = Tierquälerei usw.). Ich bin bestimmt nicht diejenige, die gleich mit dem Finger auf jemand zeigt und Tierquäler schreit, denn ich erfrage immer erst genau die Hintergründe (denn das wünsche ich mir persönlich auch, wenn ich eine Frage stelle). Und für mich gibt es auch kein schwarz/weiß, denn sicherlich KANN ein Goldie auch teilweise draußen leben (man kann ihm dafür eine schöne Hütte bauen oder auch nicht), wenn er IMMER freien Zugang zum Haus hat, evtl. in einer bestimmten Ausnahmesituation mal KURZFRISTIG draußen bleiben muß. Aber da von Dir keinerlei aufschlußreiche Antwort kommt, bleibt nur das Spekulieren und da stellt sich die Masse halt einen armen Hund vor, der in Zukunft vom "Rudel" - aus welchen Gründen auch immer - ausgegrenzt werden soll. Ich will Dir ja nichts unterstellen, aber langsam glaube ich auch schon an diese Theorie, da von Dir keine Reaktion kommt und die "Vermutungen" daher zu stimmen scheinen.

Gruß

Andrea und Molli (die auch im Bett schläft, aber nicht MUSS, denn sie hat die WAHL)

P.S.: Das war übrigens MEINE Meinung, denn ich schwimme ganz bestimmt nicht immer mit dem Strom, sondern auch manchmal dagegen! Davor scheue ich mich nicht.
Thema: ab welchen alter raus in die hundehütte ????

Copyright 1996-2020 Thomas Beck