Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.07.01 -- Tanja Steinmann

RE: was kann ich nur tun?????














Hallo Svenia,
äh, habe ich dich falsch verstanden?
Wenn Du zuhasue bist? Wie kann er dann Radfahrer anfallen?
Kannst Du mir das beschreiben?

Ich meinte mit Versuchskaninchen-methode: Hund an Leine, in den Park, Wiese, Feld, ablegen, die Versuchsperson mit dem rad vorbeifahren lassen. Erst in größerem Abstand, dann immer näher. Und loben, wenn o.k. Tadeln, wenn nicht o.k.
hast Du das wirklich schon so versucht?

Klar wird er sicher bald feststellen, hey, den kenn ich doch. Da muß ich mich nicht aufregen...
Aber kann ein bekannter wirklich mit dem Rad an ihm vorbeifahren, ohne daß er was amcht?

kanst Du die Situation, wann, wo, wie, und vor allem seit wann (schlechte Erfahrungen, oder macht er das schon immer, oder seit neustem einfach so) etwas näher beschreiben. Einfach, Hilfe, mein hund fällt Radfahrer ist als Info für mich nicht ausreichend.

Vielleicht kannst Du auch für andere heir die Situation noch mal mit ein paar merh Worten schildern. Vor allem das mit "zuhause macht er das, woanders (HP)" nicht, das versteh ich nicht so ganz. kannst Du zu hause rad fahren im garten???
Erkläre mal, damit keine Mißverständnisse aufkommen...

Grüße Tanja, die froh ist, das Namuk einfach nur liegenbleibt, wenn ein radfahrer, egal wer und wie schnell, an ihm vorbei fährt.

Ach, was Du noch machen könntest: mach ihn doch mal so richtig müde. So daß er normalerweise keinen Paps mehr machen würde...und dann üben. Hilft vielleicht auch.

Thema: was kann ich nur tun?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck