Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.07.01 -- Yvonne + Hexe

RE: ab welchen alter raus in die hundehütte ????

Hallo Sadie,

ich hab mir nicht alle Postings druchgelesen.

Ich kann nur sagen, unsere Hexe ist auch ein Draußenhund. Sie fühlt sich draußen sichtlich wohler als im Haus.

Letztes Jahr mußte sie nach einer Operation längere Zeit mit im Haus wohnen.
Es hat ihr gefallen und sie hätte auch länger mit drin bleiben können.
Aber je gesunder sie wurde, desto mehr wollte sie wieder nach draußen.

Auch jetzt kommt sie gerne mal ins Haus und schaut sich überall mal um. Aber sie ist auch schnell wieder draußen bzw. steht an der Tür und wartet, daß sie raus kann.
Auch nachts schläft sie lieber draußen.

Ich finde außerdem, daß draußen lebende Hunde viel robuster sind. Sie bekommen ein viel dichteres Fell.
Ein Nachteil ist vielleicht, daß die Bindung nicht ganz sooo eng ist, wie bei einem Hund, der mit im Haus lebt und überall und immer mit dabei ist.
Was aber nicht heißt, daß Hexe keine Bindung an uns hat, im Gegenteil. Nur finde ich diese Bindung natürlicher als wenn sie ständig an mir kleben würde.

Von daher sehe ich für Euch da überhaupt kein Problem, wenn ihr es nicht von heute auf morgen macht, sondern der Kleinen eine Gewöhnungsphase gebt. Fühlt sie sich draußen nicht wohl, dann kann sie ja immer noch mit im Haus bleiben, oder?

Liebe Grüße
Yvonne und Hexe
Thema: ab welchen alter raus in die hundehütte ????

Copyright 1996-2020 Thomas Beck