|
eigentlich hätte ich wirklich nicht anfangen sollen die anderen mailings zu lesen, ich rege mich bloß wieder auf warum nur ist diue Natur so dumm und gibt einem solchen Hund ein solch warmes Fell. warum nure fühlen Hudne sich draußen so pudelwohl während sie drinnen vor lauder hechelei noch nen herzkrampf kriegen, gerade im winter ist die luft so schlecht da drinn...so eine verbortheit kenne ich seid Jahren....oh der arme Hund draußen bei dem Wetter der friert doch, dabei ging es ihm blenden er war so widerstandsfähig nie krank während die anderen permanent zum TA mußten. Pumpelgesund udn schön er kannte Hasu und Wohnung und wollte raus und nie wieder rein....laß Dir nix verderben, wichtig ist das Du darauf achtest ob Dein Hund sich wirklich wohl fühlt und Schatten im Sommer hat, die Hütte zugfrei steht und trocken isoliert ist und sie vor allem ohne weiteres die Hütte im Winter selbst auswärmen kann aber trotzdem bequem und ausgestreckt drinn liegen kann, der boden darf nicht kalt sein (wir haben unten drunter Holzplatte darauf ein dickes Styropor wieder eine dünnere Holzplatte und darauf Kork wunderbar nicht zu warm und nicht kalt angenehm, die Hütte selbst ist ähnlich Isoliert und ganz hübsch gemacht mit Ziegeldach udn Fenster wie ein kleines Hexenhäuschen und mein Hund liegt so gern darin. Außerdem kannst Du bei naß kaltem Wetter so eine spezielle Hundedecke rein tun, die die Nässe aufnimmt und nach unten abführt und den Hund dadurch trocken und warm hält. Mein Ajax hatte nie einen Knacks weg, solange Dein HUdn nachwievor seinen festen geliebten Platz im Rudel hat, also den arbeits spiel schmus und unternehmungsdrang ausleben kann
|